Amy ist natürlich mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Ein Rückläufer aus dem Tierschutz, zudem sehr unsicher und sensibel. Na, wenn das keine Herausforderung ist.

So kam Anette, Besitzerin von Amy, ein Jahr später zu uns in die Hundeschule. Ihre Wünsche waren, Amy umweltsicherer und selbstbewusster werden zu lassen, sowie einen sicheren Abruf, vielleicht sogar ein Reitbegleithund zu bekommen. Freilauf war nicht möglich.

Bei Senco Dogs wurde Amys Selbstvertrauen gestärkt und unsere Bindung und Beziehung wuchs immer enger zusammen. Zudem buchte ich bei Senco Dogs erfolgreich einen Anti-Jagd Kurs. In verschiedenen Modulen gingen wir den Jagdtrieb von meiner Hündin gezielt an. Hier wurde sensibel auf Amys rassebedingtes Jagdverhalten eingegangen. Seitdem ist bedingter Freilauf möglich. Erfolgreich besuchen Amy und ich seit über drei Jahren mehrmals wöchentlich die Hundeschule. Amy hat sich zu einem Vorzeigehund gemausert. Wir legen Wert auf mentales Training, zudem darf Amy beim Mantrailing zeigen wie gut ihre Nase arbeiten kann. Ich bin froh mit Amy bei Senco Dogs gelandet zu sein. Hier wurde nach einer guten Anamnese auf die Bedürfnisse von mir und Amy eingegangen. Amy hat sich hervorragend entwickelt und ich bin stolz auf meine Maus.
Danke Senco Dogs für die tolle Zeit mit Euch.