Cara….von Anfang an alles richtig gemacht. Als junger Hund in den Bergen Sizilien gefunden, kannte Cara weder Mensch noch unsere Zivilisation. Nach Deutschland importiert und adoptiert klingelte direkt unser Telefon. Caras neue Besitzerin möchte gerne alles richtig machen.

Wir berieten Sie ausgiebig, wie nun vorgegangen werden sollte. Trotz jahrelanger Hundeerfahrung scheute man sich nicht, bei uns sofort Rat zu holen.

Drei Wochen später kam Cara das erste Mal unsere Hundeschule besuchen. Ein bildhübscher, aber auch sehr scheuer kleiner Junghund, stand etwas überfordert bei uns.

Privatstunden wurden vereinbart und Hausaufgaben mit auf dem Weg gegeben. Cara konnte nicht alleine bleiben; sie jaulte und zerstörte Gegenstände. Draußen war sie sehr unsicher bis ängstlich. Doch Cara hatte Glück 🍀!

Ihre Besetzerin nahm unsere Ratschläge an, trainierte bei uns und anfängliche Rückschritte, wurden als Herausforderung und nicht als Demotivation angenommen.

Cara ist seit nun 4 Monaten bei uns im Training, mittlerweile ist sie eine junge verspielte aufgeschlossene Dame. Dank sozialem Training bei uns, kann sie mit unbekannten Dingen viel besser umgehen. Freilaufen kann sie selbstverständlich auch, anfangs war das überhaupt nicht möglich. Geduld und Konsequenz zahlen sich aus.

Schön das wir Cara kennenlernen durften. 🐾